Warum...

SELBST PUT...

Viele Eltern wissen gar nicht, dass es kein „Zähneputzen“ ist, wenn das Kind eifrig mit Zahnbürste und Zahnpasta im Bad herumhantiert und stolz erzählt, es habe wie versprochen vor dem Schlafengehen seine...

TRINKEN...

...ja, aber - immerzu?
Für das, was Folge von falsch verstandener Elternliebe ist, gibt es sogar einen Fachbegriff: Babyfläschchenkaries (Zahnärzte sagen „Nursing-Bottle-Syndrom“)....

MUTTERMILC...

...ein Thema auch für gesunde Zähne!
Überall hört man: Muttermilch ist das Beste für das Kind. Wie so oft in der Natur, hat aber auch Muttermilch ihre zwei Seiten....

BETTHUPFER...

Honigmilch oder Kakao zum Einschlafen?
Süßes macht auch Große glücklich, nicht umsonst machen ja viele Hotels ihren Gästen eine kleine Freude und legen ein...

SÜSSES...

...als Tröster?
Die Frage „wer hat damit angefangen“ ist vielleicht genau so schwer zu beantworten wie diejenige, was zuerst da war, die Henne oder das Ei. Wenn Erwachsene...

FLÄSCHCHEN

Nuckelfläschchen zur Beruhigung
„Kauen gegen Stress“ – das ist etwas, was auch viele Erwachsene kennen, heute vielleicht mehr noch als früher, denn der Druck...